News

2.11.2017
Alles über die letzten - überaus erfolgreichen - Wettkämpfe gibt es jetzt bei den Berichten.



30.09.2017 
Ein Bericht über die erfolgreichen Badischen Mehrkampfmeisterschaften ist online. Außerdem gibt es aktuelle Termine der Herbstsaison und die Mannschaft der Gauliga stellt sich vor.


26.07.2017
Es gibt weitere Berichte, u. a. über den tollen 1. Platz der Schülerinnen C-Liga! Jetzt geht es erst einmal in die verdiente Sommerpause! Ab dem 11. September nehmen unsere Sportangebote wieder ihren gewohnten Betrieb auf.



 


3.07.2017
Die Berichte der letzten Wettkämpfe sind online. Am kommenden Sonntag steht für unsere jüngsten Turnerinnen noch die Rückrunde an, in die sie als Tabellenerster gehen. Wir drücken die Daumen, dass alles so gut klappt wie bisher!


2.06.2017

Es gibt nun Berichte über die Heimwettkämpfe der C-Schülerinnen und der Regioklasse.

 

Außerdem startet morgen das Deutsche Turnfest in Berlin, natürlich mit Nußlocher Beteiligung: Zwölf Turnerinnen und drei Betreuer machen sich in der Nacht von Freitag auf Samstag mit dem Sonderzug des Badischen Turnerbundes auf den Weg, um in der Pfingstwoche ein paar unvergessliche Tage zu erleben. Neben dem Kennenlernen Berlins stehen natürlich auch sportliche Punkte auf dem Programm: Wahl- und Pokalwettkämpfe, Freizeitturniere von Turnfestspielen, aber auch die Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften sind die Highlights, die die Teilnehmer in Berlin erwarten. Wir wünschen eine tolle Woche!



16.05.2017

Weitere Wettkampfberichte sind online.



8.05.2017

An den letzten Wochenenden war einiges los für die SGN-Turnerinnen. Nähere Infos zu den erfolgreichen Wettkämpfen gibt es bei den Berichten.


26.04.2017 
Die Mannschaftsvorstellungen der Bezirksliga, Regioklasse und Schülerinnen C-Liga sind online. Alle drei Mannschaften starten am Wochenende in ihre Wettkampfrunde, wofür wir ihnen viel Erfolg wünschen!


14.04.2017



10.04.2017 
Das erste Aprilwochenende war überaus erfolgreich: Sara Yates erreichte bei den Nordbadischen Meisterschaften einen tollen 3. Platz und am nächsten Tag sicherten sich beide Mannschaften beim Bezirksentscheid der Tuju-Bestenkämpfe den Sieg. Die Berichte hierzu sind nun online.



20.03.2017

Die Verbandsliga hat den angestrebten Klassenerhalt geschafft - ausführliche Infos über die gestrige Rückrunde gibt es bei den Berichten.



13.03.2017 
Es gibt einige neue Berichte sowie neue Termine. Außerdem eine Info für alle turnbegeisterten Jungs:

Das „Freitagsturnen“ ist nicht mehr nur für Mädchen - auch Jungs können ab sofort an die Geräte. Von 15:30 bis 17:30 Uhr sind alle Jungs und Mädchen, die Lust auf Turnen haben, in der Olympiahalle willkommen. Wir freuen uns auf euch!



15.02.2017

Die Verbandsliga musste sich im 2. Wettkampf hauchdünn geschlagen geben. Ausführliche Infos gibt es bei den Berichten.


Erfolgreicher waren heute unsere Mannschaften beim RP-Finale von „Jugend trainiert für Olympia“: Die Lindenschule Nußloch gewann ihren Wettkampf, das Friedrich-Ebert-Gymnasium landete auf Rang 2. Ein Bericht folgt.



2.02.2017 

Unsere erste Mannschaft hat ihre erste Begegnung erfolgreich bestritten! Ein Bericht hierzu ist ebenso online wie über den Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“.



16.01.2017

Die Vorstellung unserer ersten Mannschaft ist jetzt im Bereich „Über uns“ zu finden.

 

Die Jedermänner suchen Mitspieler

 

Die Jedermänner, eine Freizeitgruppe der Turnabteilung, ist auf der Suche nach Mitspielern. Jeden Freitag ab 20:15 Uhr wird dabei in der Olympiahalle in Nußloch zum Warmmachen Basketball gespielt, ab 21 Uhr wird dann eine weitere Stunde gegen den Ball getreten. Im Anschluss an die körperlichen Anstrengungen wird dann in wechselnden Nußlocher Lokalitäten über das Wochengeschehen gefachsimpelt.

 

Bei Interesse entweder unter 0173/2633188 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden, oder einfach am nächsten Freitagabend in der Olympiahalle vorbeischauen, Treffpunkt ist ab 20:15 Uhr in Kabine 1. Benötigt wird außer Hallenschuhen nur eine Portion Motivation, Talent wird nicht vorausgesetzt.


 


8.01.2017

Ab morgen geht es wieder los: Unsere Sportangebote nehmen ihren gewohnten Betrieb auf.


Wir freuen uns auf Euch!
Eure SGN-Turnabteilung



5.01.2017

Da uns immer wieder Fragen rund um die Mitgliedschaft in der Turnabteilung erreichen, gibt es hierfür nun die eigene Rubrik "Mitgliedschaft". 



1.01.2017  




31.12.2016  

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Habt ihr 
5 Minuten Zeit? Dann schaut Euch auf facebook unseren Jahresrückblick an: https://www.facebook.com/TurnenSGN/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

Danke an Petra Wilhelm, die dieses tolle Video erstellt hat.


Weiterhin sind nun Berichte über unsere Weihnachtsfeier sowie den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens online.



23.12.2016



18.12.2016
Unsere A-Schülerinnen beendeten am vergangenen Wochenende als letztes Team ihre Wettkampfrunde und zwar auf einem sensationellen 1. Platz - herzlichen Glückwunsch! Genauere Infos zu diesem Wettkampf ebenso wie zu den Rückrunden der Gauliga, Gauklasse und der Jungs gibt es bei den Berichten.


Außerdem wurden die Seiten Termine, Trainingszeiten, Trainer und Freizeitgruppen aktualisiert.



5.12.2016

Weitere Vorrundenberichte sind nun online.  

 

Am Wochenende turnten unser Gauliga und Gauklasse bereits ihre Rückrunde und beendeten diese auf den Plätzen 4 und 6. Die Berichte über diese Wettkämpfe folgen. Schon jetzt gratulieren wir den beiden Teams zu einer gelungenen Wettkampfrunde!



28.10.2016

Die A-Schülerinnen konnten ihren 1. Platz verteidigen. Der Bericht über den 2. erfolgreichen Wettkampf ist online.



25.10.2016

Unser Nachwuchs hat drei weitere Wettkämpfe erfolgreich bestritten. Genaueres dazu gibt es bei den Berichten.



17.10.2016 

Nun sind auch Berichte über die ersten beiden Durchgänge der Gauliga und den ersten Wettkampf unsere Jungsmannschaft online.



6.10.2016

Unsere Wettkampfmannschaften sind erfolgreich gestartet! Es gibt bereits einen Bericht über die Schülerinnen A-Liga, Infos zu den Wettkämpfen der Gauliga und Gauklasse folgen.



27.09.2016

Paula Gieser wurde sensationell Deutsche Meisterin im Jahn-Neunkampf W18/19. Ein Bericht über diesen Erfolg und die weiteren Ergebnisse der Deutschen ist jetzt online.


Außerdem wurden die Wettkampfgruppen, Termine und Trainingszeiten aktualisiert.

 


RocketTheme Joomla Templates