Am vergangenen Samstag, den 16. Juni, stand für unsere zweite Mannschaft der zweite Durchgang in der Bezirksliga auf dem Programm. Dabei standen die Zeichen vor dem Wettkampf in der Heidelberger Helmholtz-Halle ungünstig, gleich mehrere Turnerinnen waren angeschlagen. Dies machte sich schon beim Einturnen bemerkbar. Zu Wettkampfbeginn allerdings wirkten unsere Mädels wie ausgewechselt und voll fokussiert. So konnten vor allem Sarah, Nadine und Lisa ihre Trainingsleistungen abrufen und mit sauberen Sprüngen die Kampfrichter überzeugen. Am Stufenbarren konnte an diese Leistungen nahtlos angeknüpft werden. Chiara, Katharina und Enya, die die beste Übung des Tages an diesem Gerät zeigte, bauten durch Wertungen jeweils über 11 Punkte den Vorsprung aus. Im Anschluss ging es an den berüchtigten Zitterbalken. Von der Nervosität vor dem Wettkampf war schon lange nichts mehr zu merken, vielmehr zeigten unsere Turnerinnen sichere und schöne Übungen. Trotz zweier Wertungen über 12 Punkte und einer 13,00 von Leonie, der zweithöchsten des Tages, mussten wir uns am Schwebebalken dem Heidelberger TV geschlagen geben. Dies sollten aber die einzigen Gerätepunkte bleiben, die wir nicht mit nach Hause nehmen würden. Bei den abschließenden Bodenübungen wussten unsere Mädels erneut auf ganzer Linie zu überzeugen, neben Sarah (13,5 Punkte) und Lisa (14,0 Punkte) glänzte Chiara mit der Tageshöchstwertung von 14,35 Punkten. Da an zwei Geräten zeitgleich geturnt wurde und man somit nicht die ganze Konkurrenz im Blick behalten konnte, wartete man gespannt auf die Siegerehrung. Dort hatte man dann sogar mehrfach Grund zum Jubel. Neben der gewonnenen Mannschaftswertung wurden sowohl Lisa als drittbeste Turnerin an diesem Tag, als auch Chiara, die in der Einzelwertung gar ganz oben landete, aufgerufen.

Mannschaftsergebnis:

1. SG Nußloch 152,20 Punkte

2. TV Muggensturm 150,35 Punkte

3. Heidelberger TV 148,20 Punkte

4. SG Walldorf 145,15 Punkte

Ein großer Dank geht an unsere Kampfrichterinnen Ann-Kristin Keller und Steffi Rensch sowie die zahlreichen Nußlocher Fans, die unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben. Der dritte und letzte Vorrundenwettkampf der Bezirksliga findet am Samstag, den 30. Juni um 11 Uhr in Wiesental statt.

Schließen