Vergangenen Samstag bestritt unsere Gauliga coronabedingt den vorerst letzten Wettkampf dieses Jahres in Leimen. Die Mannschaft startete am Stufenbarren, an dem gleich drei unserer Turnerinnen, Sophia, Lia und Ronja, mit sauberen Übungen die ersten 12er-Wertungen erhielten. Dadurch sicherten sie sich den ersten Gerätesieg knapp vor dem TV Mauer. 

Im Anschluss mussten unsere Turnerinnen am Sprung leider ein paar Punkte liegen lassen, da die Überschläge von den Kampfrichtern nicht allzu hoch bewertet wurden.

Umso motivierter ging es an die letzten beiden Geräte, an denen alle dank neu erlernter Sprünge hohe Schwierigkeiten zeigen konnten. Am Boden präsentierten unsere Turnerinnen schöne Choreografien, für die sie hohe Wertungen erhielten. Allen voran konnte Leann mit ihrer ausdrucksvollen Übung überzeugen, für die sie mit 12,9 Punkten belohnt wurde. Aber auch Lilly und Ronja sicherten mit ihren 12er-Wertungen wertvolle Punkte.

Zum Abschluss ging es an den Schwebebalken, an dem die Mannschaft erneut einen Gerätesieg erzielen konnte. Besonders begeisterten Lia, die für ihre saubere Übung 12,6 P. erhielte und Ronja, die mit ihren zahlreichen Schwierigkeiten und der Tageshöchsnote von 13,25 P. an diesem Gerät glänzen konnte.

Mit diesen fehlerfreien Übungen konnten sich die Turnerinnen im Vergleich zum letzten Wettkampf weiter verbessern und so reichte es am Ende zu folgendem Ergebnis:

  1. Platz: TV Mauer mit 148,9 P.
  2. Platz: SG Nußloch mit 146,3 P.
  3. Platz: KuSG Leimen mit 144,6 P.
  4. Platz: TV Dielheim mit 140,0 P.

Ebenfalls konnten sich gleich drei Turnerinnen einen Platz in der Einzelwertung sichern: 

  1. Platz: Ronja Seelieb mit 49,4 P.
  2. Platz: Lia Kleindienst mit 48,5P.
  3. Platz: Leann Kisubi mit 47,20 P.

Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis an unsere Turnerinnen Leann Kisubi, Lia Kleindienst, Lilly Kuhmann, Ronja Seelieb und Sophia Olbrich. Vielen Dank an Trainerin Martina Keller und an unsere Kampfrichterinnen Lisa Moldenhauer und Ann-Kristin Keller.

Unsere Gauliga mit Sophia, Lia, Ronja, Leann und Lilly
Schließen