Ehre, wem Ehre gebührt

Am vergangenen Samstag wurden Gerhard Leypold die Ehrenbürgerrechte der Gemeinde Nußloch verliehen. Gerhard war über 30 Jahre lang in der Turnabteilung als Abteilungsleiter tätig und rief außerdem im Jahr 1969 die Freizeitsportgruppe „Jedermänner“ ins Leben, die bis heute noch jeden Freitagabend sportlich aktiv sind. Ehrensache also, dass sowohl Jedermänner als auch Turnerinnen die Gemeinde beim Festakt tatkräftig unterstützten. Natürlich ließen wir es uns auch nicht nehmen, zu diesem Anlass einen Strauß bunter Rosen zu übergeben, und das in unserer „turnüblichen“ Art. Der Auftritt verlieh dem Abend die sportliche Note, die Gerhard durch sein Wirken in Verein und Gemeinde erst möglich gemacht hat.

Die Abteilungsleitung gratuliert auf diesem Weg nochmals herzlich zur verdienten Auszeichnung und bedankt sich für den bis heute aktiven Austausch! DANKE Gerhard!

Schließen