Am Samstag, den 13. Oktober 2018, fand der Kids-Cup in Weingarten statt. Beim Kids Cup handelt es sich um die Badischen Mehrkampfmeisterschaften des Nachwuchses, der noch nicht an den altersbegrenzten Wettkämpfen der „Großen“ teilnehmen darf. Da Mehrkämpfe in der Turnabteilung der SGN schon Tradition haben, nahmen auch wieder unsere Jüngsten am Wettkampf teil. In allen drei Altersklassen stellten die neun Mädchen ihr sportliches Können unter Beweis. Besonders in den turnerischen Disziplinen erreichten sie die Tageshöchstwertungen, aber auch in den leichtathletischen Disziplinen Sprint und Wurf sowie beim Schwimmen zeigten sie starke Leistungen. Und so konnten sich am Ende zwei unserer Turnerinnen über Pokale freuen: in der Altersklasse Minis (Jhg. 2011 und jünger) konnte Lilly Kuhmann ihre zwölf Konkurrentinnen hinter sich lassen und damit den ersten Platz feiern, in der Altersklasse F-Jugend (Jhg. 2009 und jünger) musste sich Sara Yates einer Teilnehmerin geschlagen geben, konnte sich aber trotzdem über den zweiten Platz freuen. Auch alle anderen unserer Starterinnen belegten Plätze in der ersten Hälfte des Starterfeldes und konnten mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein.Minis (Jhg. 2011 und jünger), insg. 13 TN

1. Platz      Lilly Kuhmann

F-Jugend (Jhg. 2009 und jünger), insg. 35 TN

2. Platz      Sara Yates

7. Platz         Sofia Kirchner

8. Platz         Jule Emmeluth

11. Platz       Sofie Libicher

E-Jugend (Jhg. 2007 und jünger), insg. 33 TN

4. Platz      Adriana Hübel

7. Platz      Nele Köhler

8. Platz      Kelly Musiol

16. Platz       Anna Kirchner

Die Turnabteilung bedankt sich bei den Betreuern und Kampfrichtern und gratuliert den Teilnehmern des Wettkampfs für die tollen Ergebnisse!

Schließen