Nach monatelangem Lockdown und vielen schweißtreibenden Online-Trainingseinheiten für unsere Wettkampfmannschaften, bieten wir nun auch zweimal wöchentlich virtuelles Training für Erwachsene an.

Montags bringt Margit schon seit einigen Wochen unsere erwachsenen Mitglieder zu Hause vor dem Bildschirm ins Schwitzen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird nun eine weitere Einheit „Fit-Mix“ am Freitag-Abend live aus der Halle übertragen. Inhalt dieser Stunde sind Ganzkörperübungen zur Kraftausdauer und zum Muskelaufbau für den gesamten Körper. Neben einem spezifischen Warm-up, kommt auch die Koordination bei den Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und das Beweglichkeitstraining beim Cool-Down nicht zu kurz. Alles in allem bieten die Einheiten ein vielseitiges Training für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters und Geschlechts.

Wir freuen uns viele bekannte Gesichter, wenn auch nur virtuell zu sehen und doch auf eine Weise gemeinsam aktiv zu werden. Da wir leider nicht wissen, wann wir uns alle gemeinsam wieder sehen können, möchten wir alle Mitglieder dazu aufrufen aktiv zu werden und sich regelmäßig zu bewegen. Vielleicht sehen wir uns bei einer der nächsten Trainingseinheiten online.

Auch unsere Wettkampfgruppen treffen sich regelmäßig online, um gemeinsam Sport zu treiben. Leider stehen momentan hauptsächlich Kraft und Beweglichkeit auf dem Programm und das spezifische Turnen ist nur sehr eingeschränkt möglich. Nichtsdestotrotz möchten wir den engagierten Trainern für die neuen Trainingsimpulse über ein ungewohntes Format danken. Danke, gemeinsam sind wir stark!

Einen Einwahllink erhalten interessierte Mitglieder über ihre Übungsleiter oder unter
info@turnen-nussloch.de

Montag:             Fit-Mix 18.00 – 19.00 Uhr

Dienstag:          Wettkampfgruppe Lisa
                           Wettkampfgruppe Sona
                           Wettkampfgruppe „die Großen“

Donnerstag     Wettkampfgruppe Martina

Freitag:             Wettkampfgruppe Lisa
Wettkampfgruppe Sona
Wettkampfgruppe „die Großen“
Fit-Mix 18.30 – 19.30 Uhr

Schließen